Auf Streife: Nachtschicht mit der Polizei Kerpen

Fahrzeugüberprüfungen, Randale unter Alkoholeinfluss mit Rettungsdiensteinsatz und eine Kontrollfahrt am Rande des Hambacher Forsts: Die CDU-Landtagsabgeordneten Gregor Golland und Frank Rock waren vergangene Woche mit der Polizei Kerpen unterwegs. Im Mercedes Benz Vito-Bus aus der neuen Fahrzeugflotte der Polizei NRW ging es ab 22.00 Uhr auf Nachtschicht.

„Das war ein spannender Einsatz. Es ist interessant zu erleben, mit welch vielfältigen Aufgaben die Polizei konfrontiert wird. In jeder Schicht gibt es neue Herausforderungen. Man weiß vorher nie, was kommt“, zeigten sich Golland und Rock beeindruckt von der hochprofessionellen Arbeit und den freundlichen Beamten. „Vielen Dank, dass wir diese junge motivierte Truppe begleiten durften und hautnah Einblick in ihren Polizeialltag erhalten konnten.“

„Die zuletzt aus dem linken Lager geäußerten latenten Rassismus-Vorwürfe gegenüber unserer Polizei empfinden wir als unerträglich gegenüber allen rechtsstaatlich handelnden Beamten“, so Golland und Rock. „Wir weisen diese Vorwürfe entschieden zurück und stärken unseren Polizisten den Rücken.“