Don-Bosco-Schule im Landtag

Don-Bosco-Schule Hürth

Ehemalige Schüler besuchen Frank Rock im Landtag

„Das war der letzte Jahrgang, den ich noch persönlich eingeschult habe“, sagt Frank Rock gerührt.

Drei Klassen der vierten Jahrgangsstufe der Don-Bosco-Schule besuchten jetzt ihren Landtagsabgeordneten und ehemaligen Lehrer Frank Rock im Düsseldorfer Landtag.

Rock war viele Jahre Leiter der Hürther Grundschule bevor er 2017 in den Landtag von Nordrhein-Westfalen gewählt wurde.

Nach einer Führung durch das Parlamentsgebäude mit speziellem Programm für Grundschüler traf sich Rock mit den Schülerinnen und Schülern zum Gespräch. Die Kinder interessierte besonders, warum Rock als Schulleiter aufgehört habe und ob ihm der neue Job Spaß mache.

„Das war ein munteres, heiteres Gespräch“, so Rock. „Ich freue mich sehr, dass mich die Schüler und Kollegen meiner alten Schule nochmal besucht haben. Diesen Sommer gehen die Kinder ab auf weiterführende Schulen. Damit geht auch für mich meine „Schulzeit“ an der Don-Bosco-Schule zu Ende.“