Sprecher im Ausschuss für Schule und Bildung

CDU-Landtagsfraktion

CDU-Landtagsfraktion

Frank Rock als Sprecher im Ausschuss für Schule und Bildung bestätigt

Im Dezember wählte die CDU-Landtagsfraktion Frank Rock erneut als ihren Sprecher im Ausschuss für Schule und Bildung. Der Landtagsabgeordnete für Frechen, Hürth und Kerpen wurde damit in seinem Amt bestätigt, das er seit Beginn der Legislaturperiode 2017 inne hat.

„Ich freue mich, dass mir die Fraktion wieder ihr Vertrauen ausgesprochen hat“, sagt Frank Rock. „Das bestätigt mich in meiner Arbeit, die ich jetzt fortsetzen kann. Im Bereich Schule und Bildung gibt es noch viele Herausforderungen, die ich mit den Kolleginnen und Kollegen im Ausschuss anpacken möchte.“

Zur Halbzeit der Legislaturperiode wählt die CDU-Landtagsfraktion turnusgemäß ihren Vorstand und die Sprecherinnen und Sprecher der Fraktion in den Ausschüssen. Auch die anderen beiden CDU-Landtagsabgeordneten aus dem Rhein-Erft-Kreis wurden im Amt bestätigt: Romina Plonsker als Sprecherin im Unterausschuss Bergbausicherheit und Gregor Golland als stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

(Foto Frank Rock: Laurence Chaperon)