Rock vor Ort

Sudetenstraße Hürth

Kaputter Zaun und wild wuchernde Hecke

Rock und Graf-Leimbach bitten Stadtverwaltung Hürth um Ausbesserungen an der Sudetenstraße

Schon lange bietet die Hecke am Albert-Schweitzer-Gymnasium entlang der Sudentenstraße ein ungepflegtes Bild: Die Hecke wuchert wild und der Zaun ist stark beschädigt.

Der Landtagsabgeordnete für Hürth, Frank Rock, und die Hürther Ratsfrau Maria Graf-Leimbach baten deshalb die Stadtverwaltung im Herbst in einem gemeinsamen Brief um Reparatur des Zaunes und Pflege der Hecke. Außerdem baten sie um Ausbesserung des Fahrradweges am Schilder-Kreisel auf der Sudetenstraße.

Bezüglich der Hecke und des Zaunes hat die Stadt in ihrer Antwort den Sachstand mitgeteilt und angekündigt, diesen Punkt im Rahmen der Planungen für die neue Dreifachsporthalle erneut zu bewerten.

Rock und Graf-Leimbach trafen sich kurz vor Weihnachten noch einmal zum Ortstermin am Albert-Schweitzer-Gymnasium, um sich einen Eindruck von der aktuellen Situation zu machen:

„Wir sind bemüht, die Situation an der Sudetenstraße zu verbessern und würden uns freuen, wenn die Schäden bald behoben und die Hecke am besten ganz entfernt würde“, so Rock und Graf-Leimbach. „Auch die Rattenplage auf der Sudetenstraße macht uns weiterhin Sorgen. Hier wurden schon verschiedene Maßnahmen unternommen. Die Entfernung der Hecke würde sicher auch dazu beitragen, dieses Problem in den Griff zu bekommen.“