Neue Aufgabe: Mitglied im Sportausschuss

In der Mitte der Legislaturperiode hat der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Rock noch eine neue Aufgabe übernommen: Er wurde Mitglied im Sportausschuss.

„Ich freue mich, dass ich jetzt auch noch in dem dritten ursprünglich von mir gewählten Ausschuss arbeiten darf, gemeinsam mit dem neuen Vorsitzenden Bernhard Hoppe-Biermeyer und meinem Sprecherkollegen Jens Nettekoven.  Ich hoffe auf viele interessante Themen, vor allem auch in der Schnittmenge mit dem Schulbereich, und auf Impulse für den Sport im Rhein-Erft-Kreis“ , so Rock, der auch privat sportlich sehr aktiv ist.

Rock ist seit 2017 Mitglied der CDU-Landtagsfraktion und Sprecher im Ausschuss für Schule und Bildung. Er ist außerdem Mitglied im Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales sowie im Unterausschuss Personal. Zusätzlich ist er stellvertretendes Mitglied in den Ausschüssen für Familie, Kinder und Soziales sowie für Gleichstellung und Frauen. Und er ist stellvertretendes Mitglied in der Enquetekommission Digitale Transformation der Arbeitswelt in Nordrhein-Westfalen.