Frank Rock zum Ausgang der Landratswahl

CDU-Landratskandidat Frank Rock zum Ausgang der Landratswahl im Rhein-Erft-Kreis:

„44,5 Prozent – das ist ein sehr gutes Ergebnis. Ich freue mich, dass ich von allen Landratskandidaten mit Abstand die meisten Stimmen auf mich vereinen konnte.

Herzlichen Dank allen Wählerinnen und Wählern für Ihre Stimme und für Ihr Vertrauen. Herzlichen Dank auch allen, die mich bisher in diesem Wahlkampf unterstützt haben.

Dieses Ergebnis ist ein starkes Zeichen der Bürgerinnen und Bürger. Ein starkes Zeichen, wer ihr neuer Landrat sein soll.

Aber ich will auch für all die da sein, die heute nicht für mich gestimmt haben. Auch um deren Vertrauen und deren Stimme will ich weiter werben.

Denn ich will der Landrat aller Menschen im Rhein-Erft-Kreis sein! Gemeinsam im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern möchte ich die Zukunft unseres Heimatkreises gestalten.

Wir stehen vor großen Herausforderungen. Wir müssen den Strukturwandel zum Erfolg führen und die Folgen der Corona-Pandemie bewältigen.

Vom TH-Campus in Erftstadt bis zum Food-Campus in Elsdorf: Als Landrat werde ich mich dafür einsetzen, dass die innovativen Wirtschaftsprojekte, die im Auswahlverfahren der Zukunftsagentur Rheinisches Revier bereits einen zweiten Stern erhalten haben, umgesetzt werden und neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Ich will die Digitalisierung schnell voran treiben. Der Breitbandausbau soll bis 2025 abgeschlossen sein.

Zusammen mit der REVG, unserer kreiseigenen Verkehrsgesellschaft, will ich zeitnah das Angebot ausbauen und für dichtere Bustakte sorgen.

Und damit uns eine Krise wie jetzt die Corona-Pandemie nicht wieder überrascht, werde ich den Aufbau eines überregionalen Krisenschutzzentrums auf den Weg bringen.

Das sind einige der Schwerpunkte die ich direkt anpacken will. Dafür brauche ich weiter die Unterstützung der Menschen im Kreis. Denn jetzt geht es in die zweite Runde: Am 27. September ist Stichwahl!

Deshalb rufe ich alle Bürgerinnen und Bürger auf: Geht am 27. September noch einmal wählen und gebt mir eure Stimme. Ihr alle entscheidet, wer der neue Landrat im Rhein-Erft-Kreis wird. Eure Stimme zählt. Eure Stimme für Frank Rock.“