Rock radelt: 170 Kilometer durch den Rhein-Erft-Kreis

CDU-Landratskandidat Frank Rock fährt mit dem Fahrrad von Wesseling bis Elsdorf

Immer 100 Prozent geben – das ist sein Wahlkampfmotto. Und 100 Kilometer wollte CDU-Landratskandidat Frank Rock im Rahmen seiner Wahlkampftour auch kreuz und quer mit dem Rad durch den Rhein-Erft-Kreis fahren. Drei Tage war er jetzt unterwegs und hat sein selbstgestecktes Ziel bei Weitem getoppt: 170 Kilometer insgesamt hat er zwischen Wesseling und Elsdorf zurückgelegt.

Los ging’s im Süden: Von Wesseling über Brühl nach Erftstadt. Die zweite Etappe führte von Rocks Heimatstadt Hürth über Frechen bis nach Pulheim. Und an Tag 3 ging’s von Kerpen-Türnich bis zum Tagebaurand nach Elsdorf.

„Das war eine tolle Tour durch unseren wunderschönen Heimatkreis“, sagt Rock begeistert. „Vorbei an beeindruckenden Kulturdenkmälern wie Schloss Augustusburg oder der Abtei Brauweiler und durch herrliche Natur, die es zu erhalten gilt. Ich konnte mir einen Eindruck von unserem Radwegenetz machen und habe viele gute Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern geführt. Das Wetter hat mitgespielt und auch eine gebrochene Pedale konnte uns nicht aufhalten. Vielen Dank an alle, die mit mir geradelt sind. Und an die CDU-Ortsverbände für die Unterstützung vor Ort. Wir waren ein starkes Team.“