Rock mobil: Über 200 km mit Bus und Bahn durch den Rhein-Erft-Kreis

CDU-Landratskandidat Frank Rock fährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Immer 100 Prozent geben – das ist sein Wahlkampfmotto. Nachdem CDU-Landratskandidat Frank Rock schon über 100 Kilometer mit dem Rad durch den Rhein-Erft-Kreis gefahren war, wollte er nun auch 100 Kilometer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück legen. Und auch hier war das selbst gesteckte Ziel schon am ersten Tag erreicht. Insgesamt fuhr Rock an drei Tagen über 200 Kilometer mit Bus und Bahn durch den Kreis.

Die erste Etappe führte mit dem Bus von Hürth über Horrem, Elsdorf, Bergheim, Brauweiler und wieder zurück über Bergheim nach Brühl. 128 Kilometer schon am ersten Tag. Die Buslinie 960 war dabei zum Beispiel sehr gut frequentiert, andere Linien wie die 941 weniger.

Am zweiten Tag ging es mit der Straßenbahnlinie 18 von Hermülheim nach Brühl Mitte, weiter zum Bahnhof Wesseling und wieder über Brühl Mitte nach Erftstadt-Liblar und Lechenich.

Die letzte Etappe starte wieder in Rocks Heimatort Hürth. Mit dem Bus fuhr er zunächst nach Frechen, wo er das REVG Fahrgast-Center besuchte. Weiter ging es nach Kerpen, über Horrem und Bergheim bis nach Bedburg und wieder zurück nach Hürth.

„Das war eine tolle und sehr interessante Tour mit Bus und Bahn durch unseren Heimatkreis“, freut sich Frank Rock. „Ich danke allen Christdemokraten, die mich vor Ort empfangen oder begleitet haben. Wir konnten uns einen guten Eindruck von unserem ÖPNV machen. Mein Fazit:

  1. Wir haben einen starken weitläufigen ÖPNV
  2. Die REVG macht einen richtig guten Job: neue und saubere Busse, nette FahrerInnen und immer pünktlich
  3. Die Auslastung der Linien ist sehr unterschiedlich
  4. Der Mund-Nasen-Schutz wird von den Fahrgästen vorbildlich getragen

Als Landrat werde ich eine Attraktivitätsoffensive des ÖPNV im Kreis starten und mich für den weiteren Ausbau von regenerativen Antriebsmotoren einsetzen!“