Närrischer Landtag 2020

Frank Rock feiert mit Prinzenpaar aus Bachem und Dreigestirn aus Alt-Hürth

Ein Landtag voller Narren: Hoch her gings diese Woche im Düsseldorfer Parlament. 111 Tollitäten aus dem ganzen Land feierten gemeinsam mit ihren Abgeordneten beim größten Majestätentreffen in Nordrhein-Westfalen.

Frank Rock hatte dazu in diesem Jahr das erste inklusive Prinzenpaar aus Frechen-Bachem und das Alt-Hürther Dreigestirn eingeladen. Prinz Kai I. und seine Mutter Prinzessin Katja I. wurden von Adjutant Michael Wallraf, Prinzenführer Günter Clauss und Fahrer Günter Dreschmann begleitet. Das Alt-Hürther Dreigestirn Prinz Hubert III., Bauer Gabriel und Jungfrau Adele kam mit Prinzenführer Franz-Josef Herzogenrath und Fahrer Thomas Horst.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Landtagspräsidenten André Kuper wurden die Tollitäten auf der Bühne der Bürgerhalle vorgestellt. Dann führte Frank Rock die Jecken durch den Landtag, zeigte ihnen den Plenarsaal und lud zum Umtrunk in sein Büro. Abends gings mit einem bunten Bühnenprogramm weiter. Bei Musik, Tanz und Büttenreden wurde kräftig gesungen und geschunkelt.

„Ich freue mich besonders, in diesem Jahr das erste inklusive Prinzenpaar aus Frechen und das Trifolium aus meinem Heimatort begrüßen zu können. Sie haben ihre Sache prima gemacht und alle Jecken aus meinem Wahlkreis hervorragend repräsentiert“, lobt Frank Rock. „Wir hatten einen tollen Tag! 3 mol Frechen, Hürth und Kerpen Alaaf!“

(Fotos: Landtag NRW/ Bernd Schälte)