Treffen der Arbeitnehmergruppe der Landtagsfraktion
Auf Einladung von Peter Preuß MdL nahm ich am Freitag an einer Klausurtagung der Arbeitnehmergruppe der CDU-Landtagsfraktion teil. Auch der Bundesvorsitzende der CDA Staatssekretär Karl-Josef Laumann war anwesend. Eingeladen waren die CDA-Landtagskandidatinnen und Kandidaten für die NRW-Landtagswahl im Mai 2017.
Im Karl-Arnold-Raum der CDU-Landtagsfraktion kam es zu sehr interessanten Gesprächen rund um die Themen Arbeit, Gesundheit und Soziales. Auch die Bildungspolitik war ein Thema. Die Mitglieder der Arbeitnehmergruppe der CDU-Landtagsfraktion nahmen zu den wichtigen Zukunftsthemen dezidiert Stellung. Die Kurzbeiträge von Astrid Birkenhahn MdL, Claudia Middendorf MdL, Oliver Burkert MdL, Bernhard Tenhumberg MdL und Peter Preuss MdL regten die Diskussionen an.
Vielen Dank für die guten Einblicke in die Sozialpolitik der CDU-Landtagsfraktion.
NRW geht vor!